Burger Menu
Burger Menu

Eine neue Plattform und Bildwelt setzen für SWISS persönliche Reisegründe und -erlebnisse in den Mittelpunkt – und auf ganz viel Inspiration.

Wenn uns die letzten zwei Jahre eines deutlich in Erinnerung gerufen haben, dann, worin der wahre Wert des Reisens liegt. Doch nur wer auch tatsächlich reist, hat etwas davon, so die Hauptaussage der neuen Kommunikationsplattform «Reisen ist, was du draus machst», welche bereits Ende Oktober lanciert wurde. Einerseits rücken wir für SWISS damit die Reiseinspiration und vor allem das «Warum» des Reisens in den Vordergrund. Andererseits geht’s aber auch ganz konkret darum, dass reisen heute persönlicher denn je ist.

So sind es denn oftmals auch nicht die grossen Erlebnisse und geplanten Ausflüge, welche die grösste Freude bringen, sondern die kleinen mentalen Snapshots von flüchtigen Augenblicken, die man mit nach Hause bringt. Entsprechend nah bei den Menschen präsentiert sich die neue Bildwelt – in Form von Portraits oder als kleine Einblicke in auf Reisen alltägliche Erlebnisse. Um diese Nähe unmittelbar spürbar zu machen, wurde sämtliches Bewegtbild analog gedreht.

Die ersten Massnahmen unter der neuen Plattform waren bereits im November 2021 in der Schweiz und im Ausland zu sehen. Weitere werden in den nächsten Monaten ausgerollt.

Galerie

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.