Burger Menu
Burger Menu

DIE ART UND WEISE, WIE EIN UNTERNEHMEN SEINE STRATEGIE KOMMUNIZIERT, ZU VERÄNDERN. SIE WIRD DYNAMISCH, GREIFBAR UND GLAUBWÜRDIG.

Raiffeisen Schweiz ist ein Zusammenschluss aller Schweizer Raiffeisenbanken und ist die drittgrösste Bankengruppe (246 Banken) in der Schweiz und eine der führenden Retailbanken des Landes. Raiffeisen hat 3,8 Millionen Kunden, von denen 1,9 Millionen Genossenschafter sind.

Die Herausforderung bestand darin, eine Marke für Raiffeisens „Strategie 2025“ zu schaffen, die die dynamische und langfristige Vision des Unternehmens zeigt und gleichzeitig die traditionellen Elemente der Unternehmensgeschichte beibehält. Die Kommunikationskampagne für die Stakeholder sollte ansprechend, vielfältig und „auf den Punkt“ sein. Unsere ursprüngliche Idee war es, eine bewegte Marken- und Bildwelt rund um das konzeptionelle Element der Zahl „1“ als übergeordnetes Ziel für Raiffeisen zu schaffen.

Als federführende Agentur für die Strategie und die Umsetzung arbeiteten wir eng mit dem CEO-Office, den zuständigen C-Suite-Mitarbeitern und dem Kommunikationsstrategie-Team zusammen. Zu unseren Aufgaben gehörte die Orchestrierung des Messagings und die Art und Weise, wie es konzernweit kommuniziert wird, während wir den Kunden hinsichtlich relevanter Inhalte und Tonalität berieten, um eine maximale Wirkung zu erzielen.

Unsere Aufgabe war es auch, eine einheitliche, wiedererkennbare und leicht verständliche Bildsprache zu entwickeln, die die Vision und Strategie unterstützt. Eine, in der die wichtigsten visuellen Elemente mit dem Markenlogo, den grafischen Elementen, der Bildwelt und der Farbpalette zu einer einheitlichen Markenidentität zusammengeführt werden.

Galerie

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.