Projekt
Positionierung von Siemens Healthineers als Premiummarke.
Strategische Aufgabe
Durchführung eines Brand Audits. Überarbeitung der Markenpositionierung auf Basis der Unternehmensstrategie. Übersetzung des strategischen Markenkerns „Shaping the future of healthcare“ in ein visionäres Brand Design, welches das Healthcare-Unternehmen im Premiumsegment positioniert und gleichzeitig die Verbindung zu Siemens stärkt. Gestaltung von einzigartigen Key Visuals und Entwicklung des Gesamt-Designkonzepts für alle Medienanwendungen. Visuelle Konzeption der Launch-Medien anlässlich des Börsengangs von Siemens Healthineers. Senior Advisor Support für die Markeneinführung.
Auftraggeber
Siemens AG und Siemens Healthcare GmbH
www.siemens-healthineers.com
www.siemens.com
Markenfels Leistungen
• Brand Audit
• Positionierung
• Markenstrategie
• Brand Design
• Bildsprache
• IPO Medien-Konzeption
• Implementierungsbegleitung