Projekt
Positionierung von Siemens als führendes Technologieunternehmen.
Strategische Aufgabe
Siemens entwickelt digitale Technologien, die reale Probleme der Gesellschaft lösen. Um diese einzigartige Positionierung erlebbar und greifbar zu machen, wurde das Markenerlebnis von Siemens rundum erneuert. Leitgedanke bei der Weiterentwicklung des Erscheinungsbildes von Siemens war die Schaffung eines „radikal digitalen Designsystems“. Ein Design, das flexibel und anpassungsfähig ist und auf allen Geräten ein großartiges Erlebnis bietet. Kraftvoll und dynamisch, geschaffen für Animationen und für die Leuchtkraft von Bildschirmen. Stark genug, um sich vom digitalen Rauschen abzuheben, durch einen ruhigen, hochwertigen und zeitgemässen Stil.
Auftraggeber
Siemens AG
www.siemens.com
Markenfels Leistungen
• Brand Audit
• Markenpositionierung
• Kernbotschaften
• Corporate Design Konzept
• Bildsprache
• Corporate Design Lookbook
• Brand Tutorial Video
• Senior Advisor Support
• Brand Activation Support