Landskroner Bräu – Jedes ein Edles.
Landskroner Bräu, die aufstrebende Craft-Bier-Brauerei aus dem Leimental, soll im Rahmen eines Rebrandings ein frisches Erscheinungsbild erhalten. Neben der Entwicklung eines Logos, Claims und weiteren Gestaltungselementen soll von kreisvier auch das Verpackungsdesign und Naming der Produkte hinterfragt und neu erarbeitet werden.
Mit einer Vielzahl an neuen Mitbewerbern, die seit einigen Jahren auf den Markt der Mikrobrauereien drängen, wird es zunehmend anspruchsvoller, eine Biermarke sichtbar und merkfähig zu positionieren.
Zudem muss der Neuauftritt die Strategie von Landskroner Bräu transportieren: Es soll eine einzigartige Verbindung aus Tradition und Moderne geschaffen werden, die in Bild und Text jederzeit wiedererkennbar ist.
Landskroner Bräu heisst nun einfach Landskroner, trägt eine modern illustrierte und gekrönte Hopfendolde im Logo und verspricht mit dem Claim «Jedes ein Edles» die ebenso aussergewöhnliche wie durchgehend hohe Qualität seiner Biere.
Das neue CI/CD wird für sämtliche Geschäftsdrucksachen, die bestehende Website, den Messestand, Merchandising-Artikel und natürlich die Etiketten der Biere angewendet.
In Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber wurden einzigartige Biernamen entwickelt, die eine Kreation aus Hopfensorten und Adelstiteln sind und dem Charakter der jeweiligen Biersorte entsprechen.
Ein Highlight dieses Projekts ist die Visualisierung der daraus entstandenen Charaktere auf den Bieretiketten. Die verwendete Jasskarten-Mechanik hat es zudem möglich gemacht, subtil eine augenzwinkernde Vorher-Nachher-Situation darzustellen.
Und last but not least hat auch der Transporter der Bierbrauer ein neues Outfit erhalten. Und als Krönung dazu eine süffige Zeile auf der Blache.
Check for more: https://www.kreisvier.ch/projekte/jedes-ein-edles-landskroner