Nachdem Prime ein frisches, einheitliches Corporate Design für die beiden Marken OdA Gesundheit Zürich und Z-INA umsetzte, wurden diese im Rahmen ihrer neuen Kommunikationsstrategie auch im Web vereint: zwei getrennt geführte Webseiten wurden zu einer zusammengefasst und grundlegend redesigned.
—————
Ausschlaggebend für den Auftrag an Prime waren einerseits die neue, gemeinsame Kommunikationsstrategie der beiden Marken, andererseits das Marken-Redesign, das im Web gleich Anwendung finden sollte.
Es galt zunächst, die bestehenden Websites oda-g-zh.ch und z-ina.ch, die auf verschiedenen Instanzen geführt wurden, in einem CMS (eZ Platform) zusammenzulegen. Die Herausforderung lag dabei in der Beibehaltung von bestehenden unabhängigen URLs in der gleichen Administrationsumgebung und die Möglichkeit der Verlinkung untereinander. Zudem sollten auch die beiden neuen Bereiche «Überbetriebliche Kurse» sowie die Informationsseite für Ausbildungsbetriebe «Puls Berufe» integriert werden.
Gelungen ist Prime eine übersichtliche neue Plattform, auf der die vier Bereiche zusammengeführt und trotzdem inhaltlich klar voneinander getrennt sind. Das neu aufgesetzte CMS ermöglicht eine zentrale Bearbeitung und Steuerung der Inhalte durch die OdA Gesundheit Zürich.
Von dieser Zentralisierung profitieren auch die User: Ausbildungsbetriebe, Instruktoren, Kursteilnehmende, Fachgruppen und Studierende finden an einem Ort die für sie relevanten Informationen aus allen Bereichen der OdA Gesundheit Zürich.