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Eine Kampagne, die sich selbst schreibt

Was macht die Hochschule Luzern so einzigartig? Neben herausragender Qualität in Lehre und Forschung ist es zweifelsfrei die Vielfalt an Themen, Projekten und Menschen, die an der Hochschule zusammenfinden. Warum also Geschichten erfinden, wenn diese tagtäglich geschrieben werden? Alles, was es braucht, ist eine «Bühne», die diese in Szene setzt und in die Welt hinausträgt.

Darum setzt die Hochschule Luzern bei der von Wirz entwickelten Kampagne voll auf Storytelling. Anstelle von künstlichen Werbebotschaften erzählen die Sujets echte Geschichten über Menschen und Projekte aus der Welt der Hochschule. Der Clue hinter der Content-Marketing-Kampagne: Hinter jedem Sujet steckt eine echte, redaktionell aufbereitete Story. Attraktive Kampagnen-Sujets fungieren dabei als Teaser und führen mittels mediengerechter Verlinkung direkt auf die eigenen Kanäle der Hochschule. Wer sich interessiert, kann dort nicht nur das volle Hintergrundwissen erfahren, sondern findet auch alles Wissenswerte zu verwandten Studien- und Weiterbildungsgängen sowie Forschungsprojekten.

Modernisiertes Erscheinungsbild schafft Synergien

Das ihm Rahmen der Kampagne entwickelte Designkonzept mit charakteristischer weisser Markenbühne mit viel Raum für Bild und Typo sowie das neu entwickelte, rundum modernisierte Logo nahm die Hochschule gleich zum Anlass, ihr gesamtes Erscheinungsbild zu modernisieren. Ziel dabei war es, ein harmonisches, ganzheitliches Markenerlebnis über die gesamte Hochschule zu schaffen und so Synergien zu nutzen, von denen alle Teilbereiche der Hochschule profitieren.

Umsetzbar wurde dies durch ein flexibel ausgelegtes Designsystem, welches mit charakteristischen Elementen Wiedererkennbarkeit schafft, ohne den Departementen ihre Freiheiten in der Bewirtschaftung ihrer Themenfelder zu nehmen.

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