Information, aufgeladen mit Inspiration: Accelleron, das am 3. Oktober abgespaltete Turbolader Geschäft von ABB, stellt neuen Markenfilm vor.
Business not as usual – mit «Move further» hat Accelleron einen unkonventionellen B2B-Imagefilm veröffentlicht, der die Positionierung der kürzlich unabhängig gewordenen Marke unterstützt und die Kerntechnologien und die Menschen hinter der Marke aufzeigt. Konzipiert und umgesetzt wurde der Imagefilm von Serviceplan Suisse und Regisseur Marco Lutz.
Die Turboladertechnologien von Accelleron tragen zum nachhaltigen und zuverlässigen Antrieb der Schifffahrt, der Energie- und Bahnindustrie, sowie im Off-Highway-Bereich bei. Das Unternehmen und seine Mitarbeitenden arbeiten engagiert daran, das volle Potenzial der Technologien freizusetzen, damit Energie auf bestmögliche Weise genutzt werden kann. Der Film sollte über die gewohnte B2B-Sprache hinausgehen und die Bedeutung des Unternehmens zum Ausdruck bringen. Das Publikum sollte ein Bewusstsein für Accelleron und für die Motivation seiner Mitarbeiter entwickeln.
Das Ergebnis, „Move Further“, wirkt daher eher wie ein engagiertes Bekenntnis zur Mission des Unternehmens als ein Imagefilm. In seiner vollen Länge von etwas mehr als zwei Minuten nimmt der Film die Zuschauenden mit auf eine inspirierende Reise durch die Welt von Accelleron und rückt dabei jene Menschen in den Fokus, die das Unternehmen ausmachen.
Der Film wurde in Hamburg und Baden gedreht, mit Schauspieler*innen, die die Vielfalt der Kompetenzen hinter Accelleron repräsentieren. Micha Seger, Executive Creative Director im House of Communication Zürich erklärt begeistert: „Mit diesem Projekt haben wir einen Einblick in die Welt der Turbolader und in das Geschäft einer echten Ikone der Schweizer Industrie erhalten. Es war eine spannende Herausforderung, dazu beizutragen, dass Accelleron eine neue Phase seiner mehr als 100-jährigen Geschichte einläutet.“
„Move Further“ wird vorerst auf den eigenen Kanälen von Accelleron veröffentlicht. Weitere Ausstrahlungen sind in den nächsten Monaten geplant.