Ausgangslage
MOTOREX, der renommierte Schweizer Spezialist für hochwertige Schmiermittel sowie Pflege- und Reinigungsprodukte, hat zum Jahresbeginn 2018 seine neue Website lanciert. Plan.Net Suisse hat die viersprachige Website konzipiert, gestaltet und programmiert. Die produktgetriebene Website bietet Fachhändlern und Endverbrauchern mit viel Service einen hohen Nutzwert.
Umsetzung
Die Anfang Januar 2018 lancierte viersprachige Website stützt sowohl technologisch als auch visuell den hohen Qualitätsanspruch von MOTOREX. Die responsive TYPO3-Lösung bezieht die vielfältigen Daten aller Produkte aus dem von MOTOREX bewirtschafteten PIM-System und ist so stets auf dem aktuellen Stand.
Die auf der Startseite dargestellte Welt von MOTOREX ist unterteilt in zehn Produktlinien, die alle mit einem Klick direkt erreichbar sind. So finden die User*innen rasch die für sie relevanten Produkte. Beispielhaft für die intuitive Benutzerführung ist der stets sichtbare OIL FINDER. In nur vier Schritten lässt sich damit das ideale MOTOREX-Öl für jedes Fahrzeugmodell aller namhaften Hersteller bestimmen. Die Datenbank umfasst Motorräder, Roller, Quads, Autos, Lastwagen und Busse.
Dank der übersichtlichen, kartengestützten Suchfunktion finden die User rasch alle autorisierten MOTOREX-Händler, wo sie die Produkte kaufen können.