Burger Menu
Burger Menu

In der neuen Kampagne für Mövenpick Glace schmelzen die Protagonist*innen auf kunstvolle Weise dahin. Die Idee dazu stammt von Serviceplan Suisse.

Glacewerbung einmal anders: In der Kampagne zur Neupositionierung von Mövenpick Glace wird der Genussmoment auf überraschende Weise inszeniert: Inmitten der Schweizer Bergwelt schmelzen die Geniesser*innen der feinen Glaces ästhetisch dahin, genauso wie das Glace lustvoll auf der Zunge verschmilzt. Ganz nach dem Motto: «Melt away».

Das Konzept dahinter stammt von Serviceplan Suisse im House of Communication, die sich damit in einem Pitch gegen zwei andere Agenturen durchsetzen konnte. «Das Konzept der dahinschmelzenden Protagonist*innen hat uns von Anfang an überzeugt. Es ist jung, eigenständig und hochwertig, wie unsere Glace» sagt Reto Lüchinger, Geschäftsführer von Froneri (Mövenpick).

Realisiert wurde die Kampagne gemeinsam mit der britischen Regisseurin und Fotografin Emma Tempest, die ihr Können bereits für renommierte Fashion-Brands unter Beweis gestellt hat. Das Shooting fand während zwei Tagen im Berner Oberland statt, in der Nähe des Engstlensees. «In den Bergen zu drehen, ist immer was Besonderes. Vor allem, wenn das Wetter alle fünf Minuten wechselt. Umso glücklicher bin ich, dass wir alles so gut hinbekommen haben.» sagt Micha Seger, Executive Creative Director im House of Communication. Die Nahaufnahmen der feinen Glace wurden in Amsterdam produziert – in Zusammenarbeit mit einer auf Food spezialisierten Filmproduktion.

Eine weitere Besonderheit der Kampagne ist ein eigens entwickeltes Design-Grid. «Dadurch können wir das Design optimal auf jedes Werbemittel anpassen – und trotzdem einen einheitlichen Look beibehalten», sagt Micha Seger. «Vom Megaposter über Social Media bis hin zum POS».

Neben der Kreation kommt auch die Mediaplanung aus dem House of Communication Zürich. Mediaplus ist bereits seit Anfang 2022 für Mövenpick Glace tätig – und macht nun auch die neue Kampagne einer breiten Zielgruppe schmackhaft. Lanciert wird diese mit einem Megaposter am Zürcher Hauptbahnhof. Im Frühjahr geht die Kampagne dann auch im TV und online on Air – und wird viele Schweizer*innen dazu verführen, tief ins Kühlregal zu greifen, um wenig später vor lauter Genuss dahin zu schmelzen.

Galerie

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.