Subtil die Community des Zürich Openair gerockt.
Mastercard war dieses Jahr erneut einer der Hauptpartner des Zürich Openair. Unser Ziel war es, die Partnerschaft authentisch zu präsentieren und gleichzeitig die Vor-Ort-Aktivierungen in den Fokus zu rücken. Die Kampagne startete mit einer Ticketverlosung, an welcher insgesamt 500 Personen teilnahmen und ein CPE (Cost Per Engagement) von CHF 0.03 erzielt wurde, gefolgt von der Erstellung trendbasierter Inhalte vor Ort. Durch den gezielten Einsatz eines Brand Faces konnten wir sicherstellen, dass unsere Inhalte nahtlos in den nativen Social-Media-Feeds erscheinen und sich ideal mit dem Content privater Profile verschmelzen. Dieser subtile Ansatz ermöglichte es uns, Mastercard als Sponsor des Zürcher Openairs zu positionieren, ohne zu werblich zu wirken, und gleichzeitig neue Follower zu gewinnen. Insgesamt wurden mit den Postings rund um das Zürich Open Air 1’650’000 Views erzielt.