Burger Menu
Burger Menu

Die IG Pharma KMU existiert seit 2015. Sechs Unternehmen, die in der Schweiz Pharma-Produkte produzieren und entwickeln, haben sich zu dieser Interessengemeinschaft zusammengeschlossen, um gemeinsam in Öffentlichkeit und Politik aufzutreten. Ihr Ziel: zu zeigen, welchen Wert sie für die Versorgung von Pharmaprodukten in der Schweiz haben.

Die Kommunikation der IG Pharma sollte zu den Anliegen der IG Pharma kontinuierlich und an Aktualitäten orientiert erfolgen. Eine «Kommunikation aus einem Guss» war gewünscht, das Lobbying sollte langfristig und koordiniert erfolgen – abgestimmt auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Stakeholder.

Wirz PA/PR entwickelte ein Kommunikationskonzept für die IG-Pharma, das sowohl den Kontakt zu Medien als auch zu den diversen Stakeholdern sowie dem bestehenden Netzwerk der IG-Pharma-Mitglieder berücksichtigte. Gezieltes Lobbying in Bundesbern sorgte für Bekanntheit und Sensibilisierung der gesetzten Themen. Eine Vorlage zu einer Volksabstimmung wurde ausgearbeitet. 2023 soll die Volksabstimmung an die Urne gelangen.

Gemeinsam mit den Mitgliedern wurden diverse Papiere zu den Anliegen und Positionen entwickelt und diese auf verschiedenen Kanälen verbreitet. Ausserdem wurde mit der Homepage ein Content-Hub etabliert, auf dem gebündelt alle Informationen modern und klar strukturiert aufzufinden sind. Dazu wurden ein Logo, das Homepage-Design und weitere Gestaltungselemente entwickelt.

https://www.ig-pharma-kmu.ch/

Galerie

This site is registered on wpml.org as a development site.