Burger Menu
Burger Menu

Es ist kein Geheimnis, dass im Schweizer Politikbetrieb viel geredet wird – leider meist nur von älteren Damen und Herren. Sattelfeste Rhetorik und Wortspielereien sind an der Tagesordnung. Doch einmal im Jahr, an der Jugendsession, gehört das Bundeshaus den Jugendlichen. Doch damit das Wort auch wirklich den Jugendlichen gehört, müssen die Politiker*innen aus allen Lagern für einmal die Klappe, den Laden und – in der italienisch sprechenden Schweiz – das Radio halten.

Neben den vier offiziell teilnehmenden Nationalrät*innen Natalie Imboden (Grüne), Andri Silberschmidt (FDP), Valérie Piller Carrard (SP) und Marco Romano (CVP), baten die Youngsters – auch 2022 wurde die Kampagne federführend von den jüngsten Löwinnen und Löwen kreiert – vor dem Bundehaus zahlreiche weitere Politiker*innen darum, doch mal kurz ein scheinbar zufälliges Objekt für sie zu halten. Ein voller Erfolg: Über 30 Politiker*innen hielten spontan für die Jugendsession die Klappe, den Laden und das Radio.

Galerie

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.