Burger Menu
Burger Menu

Ausgangslage
Mit rund 95 Lernenden an drei Standorten engagiert sich Jaisli-Xamax stark für die Jugend und die technischen Lehrberufe. Nur leider haben viele Schüler*innen keine richtige Vorstellung davon, wie spannend der Berufsalltag in der Elektrobranche aussehen kann. Um dies zu ändern wurde eine Kampagne für den Kanal, wo die 13- 15-jährigen immer mehr Zeit verbringen konzipiert: TikTok.

Umsetzung
Die komplette Serie von insgesamt acht Videos wurde inhouse produziert und hat alle Themen rund um den Elektrobereich kanalgerecht aufgenommen. Mit den glaubwürdigsten Hauptdarsteller*innen, nämlich aktuellen Lernenden der Jaisli-Xamax AG. Die unterhaltsamen Inhalte sind rein organisch ausgespielt worden, da eine Bewerbung auf TikTok zur Kampagnenlaufzeit in der Schweiz noch nicht möglich gewesen ist.
Die Challenges haben ein überdurchschnittliches Medieninteresse generiert: über ein Dutzend nationale und regionale Zeitungen und Newsportale haben darüber berichtet. Darunter auch «20 Minuten», das meistgelesene Medium der Schweiz.

Galerie

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.