«Ein Held und sein Beutel kämpfen gegen die Unachtsamkeit in der Schweiz…» so begann 2012 die Ära Battery-Man.
Mittlerweile hat der sympathische Superheld nicht nur viele Batterien vor dem Abfall gerettet, sondern auch viele Fans gewonnen – und 2016 sogar einen Effie.
Battery-Man taucht da auf, wo auch seine junge Zielgruppe unterwegs ist: auf Instagram, YouTube, TikTok, Spotify – und «Out of home».
Überall da verschafft er sich Gehör für sein Anliegen und braucht dabei gar nicht viel zu sagen. Denn schon bei seinem Anblick werden über 90% der Bevölkerung an Batterien-Recycling erinnert.
KENNT-MAN.
Battery-Man ist bekannt wie ein bunter Held: 96% bildgestützte Bekanntheit in der Kernzielgruppe. (Quelle: Marketagent 2021)
MISSION GELERNT.
90% kennen Battery-Mans Mission. (Quelle Marktagent 2020)
SUPERHELD DER HERZEN.
90% der Zielgruppe bewerten Battery-Man und seine Kampagne als positiv. (Quelle Marktagent 2021)
VORBILD FUNKTIONIERT.
67% der Zielgruppe sehen sich durch die Kampagne gestärkt, Batterien zu sammeln. Quelle: Marktagent 2021
MIT 0 AUF 941’100.
Fast 1 Mio. Views hat Battery-Mans beliebtestes TikTok-Video generiert. Streubudget: 0.00 CHF