Burger Menu
Burger Menu

Ausgangslage
Head ist eine der ganz grossen Ski-Marken der Welt. Aber im Bereich Freeride spielte Head bis vor Kurzem keine wichtige Rolle. Naheliegend, bei der Promotion der neuen Freeride-Ski Kore neue Wege abseits der Pisten zu suchen. Plan.Net Suisse soll dazu eine passende Kampagne konzipieren und umsetzen.

Umsetzung
Social Media & digitales Campaigning
Statt einer traditionellen Kampagne wurden zunächst weltweit 80 wichtige Influencer*innen aus der Welt des Freeride gesucht. Ihnen wurde exklusiv ein Ski-Set zur Verfügung gestellt. Diese Freerider*innen bildeten die KOREporation, ein weltumspannendes Team im Freeride-Sport.

Diese rund 80 Freerider*innen posteten auf Instagram ihr Bild- und Videomaterial und kreierten so eine authentische Kommunikation in der Sprache der Zielgruppe und wirkten als glaubwürdige Influencer*innen. Unterstützt wurde die Kampagne durch Videos und Trailer, die aus dem Material dieser Freerider*innen zusammenstellt wurden. Diese Trailer setzen die drei wichtigen Begriffe Leichtigkeit, Flotation und Kontrolle actionreich in Szene.

Die Kampagne wurde weltweit ausgerollt und war ein grosser Erfolg, als ein Jahr nach Start der Freeride-Ski von Head in den Handel kam. Der Teaser nach dem Prinzip Erlkönig hatte funktioniert. Ohne zusätzliche Werbekampagnen oder Massnahmen am POS hatte der Freeride-Ski KORE einen so hohen Bekanntheitsgrad erreicht, dass die Nachfrage schlagartig einsetzte, als er endlich allgemein erhältlich war.

Galerie

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.