Burger Menu
Burger Menu

HALBA – SWEET. SALTY. SWISS

Ein neuer Auftritt sollte die Fusion von Chocolats Halba und Sunray zum gemeinsamen Unternehmen HALBA vollenden und die moderne Professionalität, die Innovationskraft und das grosse Nachhaltigkeitsengagement des Schweizer Qualitätsbetriebs auch nach aussen tragen.

Ein gemeinsamer Name macht noch nicht den Job: Der neue, kommunikative Auftritt musste beiden fusionierten Unternehmen gerecht werden und von den Mitarbeitenden als Zeichen des Aufbruchs und der Zusammengehörigkeit akzeptiert und mitgetragen werden. Signalwirkung als starke Marke sowohl nach innen als auch nach aussen war gefragt.

«Sweet. Salty. Swiss.» Mit der Entwicklung eines neuen Claims brachten wir die umfassende Expertise von beiden zu HALBA fusionierten Unternehmen auf den Punkt. Analog dazu wurde die ganze Klaviatur des Corporate Designs einem Rededesign unterzogen und neu erarbeitet. Logo, Signaletik, Website und digitale Kanäle, Nachhaltigkeitsbericht, Newsletter-Templates, jedes Kommunikationsmittel bis hin zum Mitarbeitendenvideo – alles erscheint nun im selbstbewussten, charakteristischen Farb- und Typografieauftritt, in einer authentischen Bildwelt, perfektioniert mit handgemachten Illustrationen und passend begleitet von einladenden, verständlichen Texten. Erfrischend modern präsentiert sich HALBA heute mit diesem markanten Erscheinungsbild als ein zusammengehöriges Unternehmen.

Galerie

Weitere Arbeiten zu diesem Bereich

This site is registered on wpml.org as a development site.