Burger Menu
Burger Menu

Serviceplan Suisse AG lädt für BMW Schweiz zum Private-Dinner mit asiatischer Note ein.

Jedes Jahr organisiert BMW Schweiz für eine ausgewählte Klientel einen Money-Can’t-Buy Anlass. Highlight in diesem Jahr war ein privates Abendessen mit dem amtierenden Koch des Jahres, Stefan Heilemann. Passend zu seinen geschmacklich mehrschichtigen Kreationen mit asiatischer Finesse gestaltete Serviceplan Suisse AG die kunstvolle Einladung dazu.

Das Hotel Kulm in St. Moritz war dieses Jahr Austragungsort des exklusiven BMW Luxus-Events, an welchem im intimen Rahmen für eine ausgewählte Klientel Luxus neu definiert und in verschiedenen Formen aufgezeigt wurde. Nebst Testfahrten und Präsentationen von BMW Modellen der Luxusklasse bildete dieses Jahr ein Private-Dinner mit Stefan Heilemann den Höhepunkt des Money Can’t Buy-Anlasses.

Der mit 2 Michelin-Sternen und 18 Gault Millau Punkten ausgezeichnete Koch des Jahres 2021 ist international für seine unnachahmliche Weise bekannt, die klassisch französische Küche mit südostasiatischer Finesse anzureichern.

Genau hier setzte Serviceplan Schweiz für die Einladungskarte zum Anlass an. Mit einer Fusion von West und Ost, in welcher eine der ältesten Kunstformen Thailands neu interpretiert wurde: Die traditionelle Schnitzkunst Kae-Sa-Lak, die ursprünglich nur dem königlichen Hof vorbehalten war. Für die Karte kam statt Messern ein Laserdrucker zum Einsatz – geschnitzt wurde anstelle von Früchten oder Gemüse Papier. Und zwar in einem mehrlagigen Laser-Scherenschnitt, bei welchem Figur-Konturen in farbige Kreativpapiere geschnitten wurden. Jede Lage und Farbe unterschiedlich. Durch Aufeinanderlegen und Verkleben der verschiedenfarbigen Papiere entstand schlussendlich ein einzigartiger Gruss aus der Küche, der Lust auf das exklusive Event machte – was auch die 100% Response Rate belegt. Die Idee der Karte wurde am Event selbst weitergezogen durch eine analog geschnitzte Melone, welche die Gäste beim Private Dinner begrüsste.

Galerie

This site is registered on wpml.org as a development site.