Burger Menu
Burger Menu

Das neue Modell „Genesis“ von Weber ist ein Alleskönner: Der Gasgrill verfügt über viel Fläche, unterschiedliche Temperatureinstellungen und vereint alle innovativen Technologien, welche Grillfans schätzen. Der Grill wird dem Claim „Entdecke was möglich ist“ mehr als gerecht. Um diesem Grill die adäquate Aufmerksamkeit zu verschaffen, wurde Mediaplus Suisse beauftragt, eine entsprechende Medienplanung zu erstellen.

Das bewährte Modell „Genesis“ wurde dieses Jahr von Weber Stephen überarbeitet: Der Gasgrill hat noch mehr Platz auf der Sear Zone, es gibt eine sehr grosse Auswahl an Zubehör und Hilfsmittel, welche das Grillieren zu einem Vergnügen mit unendlichen Möglichkeiten macht. Das Modell „Genesis“ benötigt dafür etwas Platz im Garten oder auf der Terrasse und gehört zu den qualitativ hochstehenden Grills mit einem entsprechenden Preis. Die Zielgruppe sind Leute mit Interesse am Essen und Trinken, sie kochen gerne, sind gesellig und verfügen über eine Wohnsituation, wo dieser Grill Platz hat, was meistens auf ein mittleres bis höheres Haushaltseinkommen schliessen lässt.

Mediaplus hat eine Mediaplanung erstellt, welche diese Zielgruppe sowohl unterwegs, wie auch zu Hause erreicht. Dafür wurde eine Planung aus einem Mix von OOH und Online erstellt. National wurden über 1’100 Plakatstellen an der Strasse, in Fussgängerzonen und an Bahnhöfen belegt; wobei insbesondere die einkommensstärksten Gemeinden der Schweiz und Orte mit vielen Einfamilienhäusern berücksichtigt wurden. Zusätzlich wurden an den wichtigsten Bahnhöfen Rail ePanel und Rail eBoards gebucht, um die Aufmerksamkeit zusätzlich zu steigern.

Online hat Mediaplus auf ein neues, überraschendes Format gesetzt, den Hover-Banner. Der Banner ist auffällig platziert, wenn man mit der Maus drüberfährt, wechselt sich das Bild. Die programmatische Display-Kampagne wurde in den grossen Newsseiten der TX Group eingeplant.

Galerie

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.