Burger Menu
Burger Menu

Bereits seit 2010 ist Schwingerkönig Chrigu Stucki Markenbotschafter von Lidl Schweiz und erst kürzlich wurde diese Zusammenarbeit weit über sein Karriereende hinaus verlängert. Nun sind die ersten Früchte dieser vertieften Zusammenarbeit zu sehen: In der neuesten, auf drei Jahre angelegten Kampagne des Retailers setzt Chrigu die zahlreichen Vorzüge von Lidl Schweiz humorvoll in Szene und überrascht dabei mit viel schauspielerischem Talent.
Überraschend ist aber auch die Storyline der Kampagne, die sich KOMET ausgedacht und zusammen mit Manifesto Films umgesetzt hat: Christian Stucki wird «Vom Schwingerkönig zum Springerkönig» bei Lidl Schweiz. Ein gleichlautendes Emblem ziert denn auch alle Werbemittel der Kampagne und sorgt für grosse Wiedererkennbarkeit.
Als «Springerkönig» ist sich Chrigu – bodenständig wie er ist – auch nicht zu schade, mitanzupacken: Er füllt Regale auf, springt für eine kranke Kassiererin oder testet die Frische der Gemüse und Früchte. So lernt er – und mit ihm die Zuschauerinnen – immer wieder andere Facetten des Engagements von Lidl Schweiz für Konsumentinnen, Mitarbeitende und Umwelt kennen. Gleichzeitig beweist Chrigu mit jeder seiner Springerrollen, dass auch Quereinsteiger bei Lidl Schweiz als Arbeitnehmende willkommen sind.
Die Kampagne startet, womit die meisten enden, nämlich mit einem sogenannten Blooper-Spot, also einem lustigen Zusammenschnitt von Outtakes. Es folgt ein klassischer Trailer sowie ein Plakat zur Bekanntmachung und zehn längere und kürzere TV-, Online- und Social-Spots im weiteren Verlauf der Kampagne. Und selbstverständlich wird diese auch an den über 160 Lidl Verkaufsstellen in der Schweiz allgegenwärtig sein. Man darf also gespannt sein.

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.