FOOBY STORE – EIN OFFLINESHOP FÜR FOOBY
Seit dem Launch vor zwei Jahren hat sich FOOBY in der Schweiz als erfolgreiche Onlineplattform etabliert. Um das kulinarische Handwerk für die Kundinnen und Kunden erlebbar zu machen und ihnen exklusive Produktinnovationen zu bieten, eröffnete FOOBY im ehemaligen Kursaal-Théâtre Bel-Air in Lausanne auf 1000 Quadratmetern einen Concept Store. Dazu sollte ein komplettes Gestaltungs- und Kommunikationskonzept erarbeitet werden.
Damit der Food- und Lifestyle-Spirit der digitalen Plattform in ein innovatives Ladenkonzept übersetzt werden konnte, war ein modernes Grafikdesign gefragt, das sich in das Ambiente des historischen Gebäudes einschmiegt. Zudem galt es eine Sprachbarriere zu überwinden, schliesslich musste die gesamte Kommunikation (Plakate, Flyer, Factsheets, Produktsteller, Geschenkkarten usw.) für die Westschweizer Kundschaft auf Französisch erdacht werden.
kreisvier entwickelte in enger und ständiger Zusammenarbeit mit den FOOBY Verantwortlichen, den Architekten und den französischsprachigen Textern das Gesamtkonzept des FOOBY Stores, das mit dem Flair des nostalgischen Gebäudes harmoniert und bei dem innovative Produkte und das kulinarische Erlebnis im Vordergrund stehen.
Check for more: https://www.kreisvier.ch/projekte