Das in kleinen Mengen gebraute Bier der Feldschlösschen Lernenden ist gleich auf doppelte Art ein Genuss.
Erstens wurden sie von den Brauerlernenden des Betriebs entwickelt und gebraut und zweitens kommt der Gesamterlös der Biere dem Brauernachwuchs zugute: Feldschlösschen und Coop spenden den Betrag dem Ausbildungsfond des Schweizer Brauerei-Verbandes, der sich für die Lernendenausbildung einsetzt.
Bereits vor einem Jahr erhielten die Lernenden der Brauerei Feldschlösschen eine ganz besondere Aufgabe: Sie durften ihr eigenes Kristall Weizen brauen. Wegen des grossen Erfolges der Aktion wurden auch im 2020 die Rheinfelder Brau-Novizen ins Sudhaus gerufen.
Dieses Mal kreierten die Lernenden aus bestem Quellwasser, feinem Pale Ale Malz und erstklassigem Aromahopfen das «Golden Ale», ein goldgelb glänzendes Jungbier mit angenehmer Süsse und fruchtig-beerigen Hopfennoten.
Wir durften diese unkonventionelle Art der Nachwuchs-Förderung unterstützen und das Packaging des Endproduktes gestalten. Für die Portraits der Lernenden hat unser hauseigener Illustrator erneut zum Stift gegriffen. Auch für die Etiketten sowie für ein POS-Display zeichnet die Agentur verantwortlich.