Burger Menu
Burger Menu

Die gesamte 360 Grad Palette von dentsu bestehend aus Media, CXM und Creative für BMW Schweiz

Bei #ElectrifYou handelt es sich um eine zentrale BMW Group Plattform, die das teil- und vollelektrifizierte Fahrzeugportfolio von BMW und MINI marktübergreifend manifestiert. Die BMW Schweiz nutzt diese Plattform, um in erster Linie edukative Ziele und nachgelagert Vertriebsziele sicherzustellen. Indem die Schweizer Bevölkerung die E-Fahrzeuge von BMW und MINI kennenlernt und erlebt, sollen Hürden zum Erwerb gesenkt werden. Das Ziel ist, im Kampagnenzeitraum die Awareness und Consideration der E-Fahrzeuge zu steigern sowie Probefahrten für BMW und MINI zu generieren.

Um die Plattform electrifyou.ch bekannt zu machen, entwickelte dentsu eine umfassende Mediastrategie. Der Fokus lag auf Visibilität, Traffic- und Lead-Generierung und wurde als Kampagne mit mehreren Phasen aufgebaut, welche alle Funnelstufen abdeckte. Der holistische Ansatz berücksichtigte nebst Paid Media auch die Owned Kanäle wie E-Mailing, Newsletter und Social.

Für Konzeptionierung und Realisierung der Plattform zeichneten die dentsu Servicelines CXM und Creative verantwortlich, wo das Design, die Sitearchitektur und Themenfelder rund um Elektromobilität erarbeitet und entwickelt wurden.

Die Market Research bestätigt einen hohen Kampagnenimpact:
++ Verdoppelung der Brand Association zu Elektromobilität (+100%)
++ Die Kampagne hat bei 50% der Teilnehmer einen positiven Effekt auf die Kaufbereitschaft
++ Kompetenzsteigerung von über 10% in Bezug auf E-Mobilität für beide Brands innerhalb weniger Monate

Galerie

This site is registered on wpml.org as a development site.