Burger Menu
Burger Menu

Die liebenswürdige Lieferdrohne Robin sorgt für mehr Miteinander an Weihnachten.

Rund ein Drittel der Schweizer Bevölkerung ist von Einsamkeit betroffen und das nicht erst seit Corona. Die Migros will allen Menschen in der Weihnachtszeit für dieses wichtige Thema sensibilisieren und dazu aufrufen, aufeinander zu schauen.

Wirz entwickelten die Figur der emphatischen Lieferdrohne Robin. Er bringt die Menschen zusammen und sorgt für schönere Weihnachten. Ausserdem gab die Kampagne der ganzen Schweiz die Möglichkeit, von Einsamkeit Betroffenen zu helfen. Mit der Online-Aktion Migros Weihnachtspost konnte man ihnen Postkarten schicken und so Robin nacheifern.

Neben Erreichung der Imageziele, resultierte die Aktion in über 58 Mio. Impressions, 300’000 Nutzer auf der Kampagnenseite und 33’171 zugestellte Weihnachtskarten.

Galerie

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.