Burger Menu
Burger Menu

Pro Jahr erleiden 25’000 Lernende einen Arbeitsunfall. Das Risiko für Arbeitsunfälle ist bei jugendlichen Berufseinsteigern im Vergleich zu erfahrenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern deutlich höher. Themen wie Freunde, Sport oder Ausgang beschäftigen Jugendliche weit mehr als die Arbeitssicherheit. Die Sensibilisierungskampagne «BE SMART WORK SAFE» setzt hier an: Über die von den Jugendlichen genutzten Kanäle zeigt ihnen die Kampagne auf, dass das korrekte Verhalten bei der Arbeit volles Vergnügen in der Freizeit bedeutet.

CRK hat in einem Analyseprozess mit internen Arbeitsgruppen Stärken und Schwächen des Arbeitgebers Kanton Luzern erarbeitet und Arbeitgeberversprechen, Bildwelt, Claims und Kommunikationsinstrumente für die Mitarbeiter*innen-Ansprache realisiert. Kern der Kampagne ist das augenzwinkernde Spiel mit Klischees und die Betonung der hohen Lebensqualität.

Galerie

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.