Burger Menu
Burger Menu

Aufgabenstellung:
Abholen AXA Webseite-Nutzer und insbesondere des Prämien-Rechners mit individuell auf die Person zugeschnittenen Werbemitteln.
Ziel-Typen: Wachstumstreiber / Engagement
Ziele: Umwandlung / Personalisierung
KPIs: CPO / Klickrate
Umsetzung:
Mittels Tracking-Setup konnte identifiziert werden, für welches Produkt sich ein User interessiert und wie weit im Funnel / Prämienberechnungen eine Nutzung stattfand. Die gesammelten Daten wurden in einem dynamischen Werbemittel eingesetzt.
Beispiele:
1. User möchte ein Haus in Baden versichern und bekommt seine Prämie für ein Haus in Baden angezeigt.
2. User unter 30 Jahren schliesst Hausrat ab, kann dann mit Uplift-Sujet für eine kostenlose Haftpflicht bis 30 Jahre angesprochen werden.
3. User sucht nach BMW auf AutoScout und erhält im Re-Targeting einen individualierten Autoversicherungs-Banner mit «seinem BMW-Modell»
Resultate:
Hausrat: 3‘300 Versionen mit 517 Orten und 27 Kantonen generiert.
Die Vorgabe für den Cost-per-Lead wurde um 18% unterboten.
Auto: Auslieferung von 1‘733 Marken-/Modell-Kombinationen von insgesamt 26 Marken. Spitzenreiter ist BMW mit 36% Anteil am gesamten Auslieferungsvolumen.

Weitere Arbeiten zu diesem Bereich

This site is registered on wpml.org as a development site.