Burger Menu
Burger Menu

Das kleine aber feine Weingut Al Mulinetto liegt hoch über dem Lago Maggiore im Schweizer Kanton Tessin. Al Mulinetto stellt einen vielfach aus­gezeichneten Grappa, Nocino und Merlot her. Die Produkte sind eine Rarität im Schweizer Markt, da die Flaschen­zahl jeweils stark limitiert ist.

Da Al Mulinetto über ein sehr kleines Marketingbudget verfügt, fahren wir die Strategie über Kreativität Sichtbarkeit zu erreichen. Unter dem Kampagnenslogan «The fine art of drinking» entwickeln wir seit mehreren Jahren kunstvolle Plakate und Anzeigen. Die Plakate finden jeweils grosse Beachtung in den Medien, an Ausstellungen oder Kreativwettbewerben und sind unter Sammlern beliebt.

he contemporary art of drinking

Im Hinblick auf die neu verfügbaren KI-Tools wurde der Kampagnenslogan im Jahr 2022 zu «The contemporary art of drinking» weiterentwickelt.

Um die Idee «Sehen, wie der Wein schmeckt» zu visualisieren, wurde eine Digitalkünstlerin damit beauftragt, in Kollaboration mit Künstlicher Intelligenz Al Mulinetto-Plakate zu gestalten. Degustationsbeschriebe von renommierten Weinjournalist:innen wurden in sogenannte Prompts für die künstliche Intelligenz übersetzt.

Galerie

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.