Burger Menu
Burger Menu

Ja, es war auch schon einfacher, für Fleisch Werbung zu machen. Darum haben wir uns entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen.

Anstatt nach der grossen Werbeidee zu suchen, sind wir mit Kamera und Mikro der Frage nachgegangen, wo er denn steckt: der feine Unterschied, der Schweizer Fleisch von importiertem abhebt.

Gefunden haben wir ihn bei Bäuerin Müller, bei Metzger Eggs, bei Hühnerzüchter Staub und bei vielen mehr. Sie haben uns vor ihrer Arbeit erzählt, von ihrem Respekt vor Tier und Natur und von ihrem persönlichen Engagement für Tierwohl und für hochwertiges Fleisch. Alles ohne Werbetexte, Scripte und Storyboards – sondern in eigenen Worten, authentisch und echt.

Das Resultat ist eine sympathische Kampagne, mit bewegenden Geschichten, die auf allen Kanälen das Vertrauen in Schweizer Fleisch weiter stärkt. Das bestätigt auch die Werbewirkungskontrolle 2020 mit top Akzeptanz-, Adäquanz- und Sympathiewerten:

– 76% fühlen sich von der Kampagne angesprochen

– 81% finden die Kampagne sympatisch.

– 50% unserer 30-sekündigen Spots auf Youtube wurden nicht geskippt, sondern zu Ende geschaut. Das beschert uns einen tollen CPCV (Cost per complete view) von 2 Rappen pro Spot.

Galerie

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.