Burger Menu
Burger Menu

«Cystische Fibrose Schweiz» (ehemals Schweizerische Gesellschaft für Cystische Fibrose CFCH) unterstützt seit 1966 Betroffene der Erbkrankheit Cystische Fibrose in der Schweiz. Bei diesem Projekt ging es einerseits um eine Erneuerung des Designs, andererseits auch darum, dass die Werte und Ziele des Vereins «Cystische Fibrose Schweiz» zugänglich transportiert werden und so neue Kräfte mobilisiert werden können.

Um dieses strategische Ziel der Professionalisierung des Vereins zu erreichen, hat uns der Vorstand für die Erarbeitung eines neuen Auftrittes angefragt. Diesen Weg sind wir gemeinsam mit dem Vorstand und Betroffenen gegangen: Das Ziel war ein Auftritt und ein Narrativ, hinter dem die Betroffenen stehen und sich damit identifizieren können.

Ein schönes Design bringt nichts, wenn es nicht sinnvoll angewendet wird. Für die Neukonzeption wurde wiederum mit den identifizierten Nutzer*innengruppen Workshops durchgeführt, um so den Web-Auftritt mit all den spannenden Funktionalitäten, nach deren Logiken und Bedürfnissen, zu konzipieren und zu entwickeln.

Auch die Printprodukte durften wir neugestalten und realisieren. So verantworten wir das Re-Design des Mitgliedermagazins und des Jahresberichts. Das neue Design gibt den inspirierenden Geschichten den Rahmen, den sie verdienen und macht Lust, das Heft immer mal wieder in die Hand zu nehmen. Das Mitgliedermagazin erscheint 2–3-mal jährlich.

Galerie

This site is registered on wpml.org as a development site.