Burger Menu
Burger Menu

COOP COCKTAILS & SPIRITS – IN GOOD SPIRITS

Coop möchte das breite Spirituosensortiment zweimal jährlich in einem Cocktail Magazin (Sommer) und Spirituosen Magazin (Winter) aufzeigen. Das bestehende Grundkonzept soll dabei durch neue Aufnahmeperspektiven weiterentwickelt werden. Stimmungsbilder sollen die Leserinnen und Leser inspirieren und Emotionen wecken.

Für die Stimmungsbilder sollen Flaschen in allen Formen und Grössen auf verschiedenen Untergründen (von hellem Marmor bis dunklem Holz) fotografiert werden. Insgesamt soll dabei ein harmonisches Gesamtbild enstehen.

Obwohl Spirituosen-Werbung strengen Richtlinien unterliegt und wir deshalb sowohl in der Bildsprache als auch beim Text eingeschränkt waren, soll das Magazin Emotionen transportieren und das Thema interessant uns lesenswert wiedergeben.

Passend zu den steigenden Temperaturen erscheint in der ersten Maiwoche das neue Cocktail Magazin mit insgesamt 15 sommerlichen Cocktail-Rezepten, die vom Mixologie-Experten Pascal Kunz von Hinz&Kunz eigens für dieses Magazin kreiert wurden. Die Stimmungsbilder wurden bereits im Februar im Studio von Stefan Schmidlin geshootet.

Im Gegensatz zum Spirituosen Magazin, das jeweils im Dezember erscheint, kommen beim Cocktail Magazin harte Lichtkontraste und Schattenspiele zum Einsatz. Für die aktuelle Ausgabe wurde das Konzept weiterentwickelt. So sorgen sommerliche Farben in Kombination mit kühlen Steinmaterialien für entsprechendes Ambiente.

Galerie

This site is registered on wpml.org as a development site.