Nach rund einem Jahr intensiver Planung, Konzeption und Realisation präsentiert sich die neue Website der Coop Pronto AG mit einem frischen Look und optimierter Funktionalität. Während kreisvier das Gesamtkonzept und das anwenderfreundliche Design entwickelte, setzte YOO den Relaunch technisch um.
Der Relaunch erfolgt zusammen mit der Umbenennung der Coop Mineraloel AG zur Coop Pronto AG und vereint ein eigenständiges Design mit neuen Dienstleistungen zu einem Gesamtauftritt, der der Mission der Marke entspricht: «Für das Schnelle und Frische». Mit der leistungsstarken technischen Basis bietet die Plattform ein verbessertes digitales Erlebnis.
Die Seite umfasst neben dem Design mit kraftvollen Farben und der benutzerfreundlichen Struktur auch innovative Features für den Shop wie zum Beispiel eine interaktive Karte informiert, ob und wie lange jeder der 324 Shops aktuell geöffnet hat. Businesskund:innen finden zudem schnell alle wichtigen Informationen über das Unternehmen, Jobs und die Franchise-Möglichkeiten bei Coop Pronto AG.
kreisvier hat im September 2023 den Pitch zum Relaunch beider Webseiten gewonnen. Die Agentur verantwortete Planung und Konzept, sowie das Design und gemeinsam mit yoo.digital die Realisation.
Mehr unter: https://www.kreisvier.ch/projekte/frischer-und-moderner-webauftritt-fur-coop-pronto
https://www.kreisvier.ch/projekte/ein-frischer-look-fur-coop-pronto-ag