Burger Menu
Burger Menu

Das FOOBY Magazin ist mit einer Auflage von über 3 Millionen das wahrscheinlich auflagenstärkste Gratis-Foodmagazin der Schweiz. Es hat einen Umfang von stolzen 86 Seiten.

Für diese produktive Zusammenarbeit traf sich unser eigens gebildetes In-House-Redaktionsteam täglich zum Austausch. So konnten wir bei jedem Schritt vom gesammelten Wissen, Können und der Kreativität unserer Mitarbeiter profitieren – und das merkt man dem Endprodukt auf jeder Seite an. Einmal mehr ermöglichte perfektes Teamwork den mühelosen Ablauf eines komplexen Auftrages.

Teil der Umsetzung war die Ausarbeitung eines griffigen Konzepts mit konsequenter Weiterentwicklung des verspielten Bildstils, der unverkennbar für FOOBY steht. Gianna Burghartz, Art Director bei Valencia, erklärt: «Die Foodfotografen lieferten fantastische Bilder, die sich mit dem Gestaltungskonzept sehr gut ergänzen. Unsere Infografiken sorgen für einen lockeren, aber kompetenten Look. Das spiegelt FOOBYs Herangehensweise ans Essen und Kochen.»

Diverse Beiträge erarbeitete unsere FOOBY-Redaktion in aufwändiger Recherchearbeit selber. Wir suchten die «FOOBY-gsten» Restaurants und Bars der Schweiz und lieferten auch journalistische Artikel und Interviews. Unsere Story über das kulinarisch spektakuläre Barcelona durften wir schliesslich fürs Web adaptieren und ausweiten.

Galerie

Videos

This site is registered on wpml.org as a development site.