Strategie:
Content meets Media. Havas Village Joint Venture (Genf / Zürich) und Kooperation mit unserer Schwester «Universal Music». Content-Erstellung durch Havas Genf, mediale Aktivierung durch Havas Zürich. Universal Music lieferte die relevanten Influencer & Künstler, um die organische Reichweite zu maximieren.
Performance-orientiertes Retargeting, um den Abverkauf zu unterstützen.
Aufgabenstellung:
Erhöhung der Produkte-Awareness. Abverkauf via Amazon und Länder-Partner (DE/FR/GB) Stärkung des eigenen Online-Shops.
– Ziel-Typ: Visibilität / Wachstumstreiber
– Ziel: Bekanntheit / Berücksichtigung / Umwandlung
– KPI`s: Reach, Warenkorbpräsen, CPO
Umsetzung:
Bekanntheit: Videos und Stories. Consideration: Kurze Videos oder Video CarouselAds, um die Funktionen der Produkte hervorzuheben.
Performance: CarouselAds, LinkAds, ShoppableAds
Resultate:
Die Kampagne generierte mehr als 41m Impressions / 370k Landing Page Views / CTR 0.9% über alle Länder hinweg (Benchmark 0.4 – 0.7%).
Detaillierte Analyse der Ergebnisse durch Facebook Analytics, Sprinklr, Brandwatch sowie Einsatz des globalen Logitech Facebook Pixels für gezieltes Re-Targeting der Nutzer.