Burger Menu
Burger Menu

Aufgabenstellung:
Wie machen wir lästige Wartezeiten am Flughafen zu einem positiven Markenerlebnis?
Ziel-Typ: Visibilität / Wachstumstreiber
Ziel: Markenimage / Umwandung (Conversions)
KPIs: Sympathie/ Anzahl Canal+ Abos
Umsetzung:
CANAL+ lanciert «Waiting Wins», eine kreative, datenbasierte Marken-Inszenierung am Genfer Flughafen. In Echtzeit wurden die Flugdaten gesammelt und alle Personen, die auf einen verspäteten Flug warten mussten, erhielten punktgenau an ihrem Gate die Möglichkeit, einen Film zu streamen, der genauso lang ist, wie ihr Flug verspätet war.
Beispiele:
Genutzt wurden e-BOARDS, e-PANELS und TV-Bildschirme im Terminal. An allen von Verspätungen betroffenen Gates wurden Passagiere aufgefordert, auf der Waiting Wins Plattform ihre Flugnummer eingeben. Wenige Sekunden später erhielten sie den Zugangscode zu einem kostenlosen, zeitlich auf ihre Flugverspätung abgestimmten Film.
Resultate:
37% der von einer Verspätung betroffenen Fluggäste nahmen teil. Die Canal+ Abonnemente stiegen in diesem Zeitraum um 180 % an. Die Inhalte von CANAL+ wurden 60-mal mehr als üblich angesehen. Zudem berichtete das Flughafenpersonal von deutlich weniger angespannten Fluggästen.

Videos

Weitere Arbeiten zu diesem Bereich

This site is registered on wpml.org as a development site.