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Ausgangslage
Mit innovativen Lösungen leistet das Schweizer Bauchchemie-Unternehmen Sika einen substanziellen Beitrag zur Bewältigung globaler Herausforderung wie der Urbanisierung und dem Klimawandel – und übertrifft dabei alle Erwartungen. Mit einer Imagekampagne unter dem Motto «Beyond the Expected» zeigten wir auf, wie Sika nachhaltiges Bauen ermöglicht und immer weiter vorantreibt.
Die Herausforderung dabei: Sika verfügt mehr als 100 Tochtergesellschaften in der ganzen Welt; jede mit ihren ganz eigenen Kommunikationsbedürfnissen.

Umsetzung
Um diese Alle abdecken zu können, haben wir die Keyvisuals der Kampagne modular aufgebaut. Dadurch sind sie frei kombinierbar für verschiedene Themen, Regionen und Zielgruppen. Insgesamt sind 520 verschiedene Keyvisual-Kombination möglich. Auch die Textmechanik funktioniert für unterschiedlichste Botschaften und lässt sich einfach in alle Sprachen übersetzen.
In der Toolbox, einer zentralen Online-Datenbank, stehen den Sika Angestellten Templates, Assets und Guidelines zur Verfügung, die ihnen ermöglichen, eigene Werbemittel zu erstellen – zugeschnitten auf ihre individuellen Anforderungen.
Mit der Beyond App werden die Angestellten selbst Teil der Kampagne. In der Web App können sie personalisierte Bilder erstellen, indem sie ein Foto von sich mit der Abbildung eines Sika Projekts kombinieren, an dem sie mitgearbeitet hatten. So entsteht ein lebendiger, vielfältiger und gleichzeitig einheitlicher Markenauftritt für Sika in der ganzen Welt.

Galerie

Videos

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