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Max der Dachs, die beliebte Figur der Stiftung für Prävention der AXA, wurde mit einem Facelifting und einer neuen Kommunikationsstrategie fit für die Zukunft gemacht.

Seit über 10 Jahren fördert Max der Dachs die Sicherheit von Kindern im Strassenverkehr. Für die neue Kampagne haben wir die Animationsfigur und ihren Einsatz den Ansprüchen der Zielgruppen in der heutigen Social-Media-Zeit angepasst. In Zusammenarbeit mit dem Medienproduktionsstudio Sehsucht ist Max mithilfe neuster CGI-Technologien lebensechter und zeitgemässer geworden. Unsere Neupositionierung bringt Max auf die Linie der aktuellen Markenstrategie der AXA.
Der Kampagnen-Claim «Mach’s wie Max» entspricht ganz dem AXA Markenversprechen «Know You Can», denn Max vermittelt Kindern das Selbstvertrauen, den Schulweg selbständig und sicher meistern zu können.

Im Zentrum der Kampagne stehen Videos für digitale Kanäle, in denen Max der Dachs Kindern auf fröhliche Art Tipps für die Sicherheit auf dem Schulweg gibt. Zusätzlich gibt es Plakate für Kinder und Erwachsene, wobei erstere auch speziell in Augenhöhe der Kinder an Kandelabern ausgehängt werden. Für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen auf Trottoirs und vor Fussgängerstreifen gesprayte Pfotenspuren von Max, die auf neue, aussergewöhnliche Weise den sicheren Weg und die Regel «Warte, luege, lose, laufe» markieren.

Videos

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