Nach rund 50 Jahren Frauenfussball in der Schweiz hat die höchste Liga mit AXA endlich eine Sponsorin.
Im Zuge des Engagements wurde die Nationalliga A auf AXA Women’s Super League umgetauft. Bereits der Name deutet an, worauf AXA abzielt: nämlich den Frauenfussball auf die gleiche Ebene wie die Profiliga der Männer zu stellen und den Frauen die Anerkennung und Unterstützung zu geben, die sie verdienen. Zur Bewerbung des Engagements entwickelten wir eine crossmediale Kampagne, die auf die Elite-Liga und das Engagement aufmerksam macht und gleichzeitig die Frauen im Sport motivieren soll, dranzubleiben. Herzstück der Kampagne bildet ein energetischer Film, in welchem Frauen mit gängigen Vorurteilen und Klischees konfrontiert werden, gefolgt von der nachdrücklichen Botschaft bloss nicht auf diese zu hören und stattdessen an sich selbst zu glauben. Ganz im Sinne des Markenversprechens der AXA: «Know you can.»