LSA Weiterbildung

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück. Wir helfen.

Die LSA-Weiterbildungsangebote auf einen Blick

Agenturleiter, CFO, oberes Management.

 

Themen

Honorierung/Zusammenarbeit im Rahmen der LSA-Studien (Roundtable mit Auftraggebern), Ertragsmodelle, etc.

 

Ziel

Blick nach vorne für neue Ideen und Sichtweisen, Kunden auf Augenhöhe begegnen und an der Spitze voranschreiten.

 

Durchführung

2-3 x pro Jahr abends

 

Veranstalter / Partner

LEADING SWISS AGENCIES

Veranstaltungen

Agenturleiter, CFO, oberes Management.

 

Themen

Impulsseminar I: Levelling The Odds (Procurement)
Impulsseminar II: Change Management

 

Ziel

Exklusiv-Wissen, Lösungsansätze zu aktuellen Herausforderungen oder Trainings, die Agenturen auch wirklich weiterbringen.

 

Durchführung

2 x pro Jahr halb- oder ganztägig

 

Veranstalter / Partner

LEADING SWISS AGENCIES

Veranstaltungen

Zielgruppe

Einsteiger Kommunikationsbranche.

 

Themen

Boot Camp für Einsteiger in die Kommunikationsbranche (Einführung in Werbemarkt, Beratung/ Strategie, Kreation, Media, Produktion).

 

Ziel

Schnellen Überblick über die Branche geben, Produktivität und Zusammenarbeit fördern, Basiswissen vermitteln, Case-Studies.

 

Durchführung

Jährlich 1 Woche

 

Veranstalter / Partner

LEADING SWISS AGENCIES

Veranstaltungen

Zielgruppe

Der Lehrgang Strategie richtet sich an Personen, welche die strategischen Herausforderungen in einer Agentur weiterentwickeln wollen. Der Lehrgang Kreation richtet sich an kreative Talente wie Art Directors, Grafiker*innen, Texter*innen und Digitalkreative.

 

Themen

Kennen der strategischen Herausforderungen in einer Agentur: Wie entwickelt man Strategien, die Marken und Märkte nachhaltig prägen? Von der Strategie über Ideenfindung und -beurteilung bis zur mediengerechten Umsetzung in den verschiedensten Kanälen – mit einer besonderen Gewichtung der digitalen Herausforderungen.

 

Ziel

Die Studierenden kennen, verstehen und applizieren Konzepte und Prozesse der kreativen sowie strategischen Arbeit in Agenturen. Sie sind in der Lage, diese in der Praxis anzuwenden und einen entscheidenden Mehrwert für die Kommunikationsarbeit zu leisten. Der Lehrgang der Ad School wird von der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich als „Certificate of Advanced Studies ZFH (CAS) in Strategischer Planung und Kreation“ anerkannt.

 

Durchführung

Alle Jahre (bzw. je nach Nachfrage), 1 Semester

 

Veranstalter / Partner

LEADING SWISS AGENCIES

ADC Switzerland

APGS Account Planning Group Switzerland

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

adschool.ch

Zielgruppe

Kommunikationsbranche

 

Themen

iab academy bietet zwei Kurse des Diplomlehrgangs Digital Marketing als IAB-LSA-Spezialkurse an (aktuelle Grundkenntnisse des digitalen Marketings).

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme und -angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördern. 

 

Durchführung

2 Kurse pro Jahr mit je 7 Tagesmodulen

 

Veranstalter / Partner

iab Switzerland

iab-switzerland.ch/iab-academy/iab-diplomlehrgaenge

Zielgruppe

Fachleute mit und ohne Führungserfahrung und Professionals, welche Marketing-Kommunikationsaufgaben heute oder in Zukunft verantworten.

 

Themen

Der CAS Marketing Communications folgt einem integralen Ausbildungsansatz im Bereich Marketing-Kommunikation. Er umfasst den gesamten Kreislauf einer Kundenbeziehung. 

 

Ziel

Weiterbildungsprogramme und -angebote bieten, welche Qualität und Fachwissen ihrer Mitarbeiter fördern.

 

Durchführung

Jährliche Durchführung 1 Semester, 18 Tage

 

Veranstalter / Partner

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

cas-marketing-communications