Burger Menu
Burger Menu

IHRE MARKE NEU ZU ERFINDEN, WER SIE SIND UND WARUM SIE IM GESCHÄFT SIND.

Die Vifor Pharma Gruppe ist ein weltweit tätiges Pharmaunternehmen, das eigene Produkte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt. Das Ziel des Unternehmens ist es, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardio-renale Therapien zu sein und Patienten mit schweren und chronischen Krankheiten zu einem besseren und gesünderen Leben zu verhelfen. Vifor Pharma war mit einer veralteten Marke und Präsenz am Markt vertreten und musste sich nach einer umfassenden organisatorischen Veränderung neu erfinden und beleben.

Unser Auftrag bestand darin, die aktuelle Situation zu bewerten und dann eine neue Markenstrategie und Identität zu entwickeln, die die dynamische und wichtige Arbeit der Organisation besser widerspiegelt. Durch die Kombination von Beratung, Konzeption und Design haben wir das Unternehmen auf eine transformative Reise mitgenommen, auf der es ihr Selbstverständnis und die Art und Weise, wie es wahrgenommen werden möchte, neu definiert hat.

MIT DER STRATEGISCHEN AUSRICHTUNG DER MARKENIDENTITÄT DES UNTERNEHMENS BETRAUT,ARBEITETENWIRENG MIT DEM KOMMUNIKATIONSTEAM VON VIFOR PHARMA ZUSAMMEN.

Wir haben eine Ist-Analyse durchgeführt und die Ergebnisse von Vifor Pharma mit den besten Praktiken und Trends der Branche in den Bereichen Branding, Kommunikation und Customer Journey verglichen.

Inspiriert von den neu etablierten Unternehmenswerten entwickelten wir die Marken-CI mit einer erdigen, modernen Farbpalette und einer völlig neuen Bildwelt, die die Markenbotschaft unterstützt. Die frische Identität wurde für die gesamte Marke zum Leben erweckt und konsequent in allen Kommunikationsmaterialien – Print, Digital und Online – umgesetzt. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, konzentrierten wir uns auf die digitale und animierte Welt mit dynamischen Präsentationen und fesselnden Animationen, die weltweit für Firmenveranstaltungen und Meetings eingesetzt wurden.

Aufbauend auf der überarbeiteten Markenstrategie und dem neuen Erscheinungsbild war es uns wichtig, den Patienten in den Mittelpunkt der Kommunikation von Vifor Pharma zu stellen. “Unser Patient im Mittelpunkt” sensibilisierte für schwierige Themen rund um die medizinische Behandlung und gab Einblick in die wichtige Arbeit von Vifor Pharma. Es wurden Film- und Fotoserien produziert, die den Alltag der Patienten dokumentieren. Die Geschichten der Patienten wurden im Jahresbericht sowie online auf der Website und in den sozialen Medien veröffentlicht.

Letztendlich hat Vifor Pharma seine Grundwerte und -prinzipien völlig neu definiert. Indem sie den Kunden in den Mittelpunkt ihres Unternehmensziels stellten, positionierten sie ihre Marke als innovativen Akteur auf dem Pharmamarkt grundlegend neu.

Galerie

Vidéos

This site is registered on wpml.org as a development site.