Burger Menu
Burger Menu

Ausgangslage
Uster Technologies AG ist der weltweit führende Anbieter von der Produktion von Maschinen zur Qualitätsmessung und Zertifizierung in der Textilindustrie. Das Schweizer High-Tech Unternehmen mit Sitz in Uster, wollte eine neue Website die ihrem Qualitätsanspruch entspricht und als Sprungbrett zur Lead Generierung dient. Der Vertrieb galt daher als essentielle Anspruchsgruppe. Stehts zu beachten ist nicht nur die einwandfreie Umsetzung global, sondern auch eine optimierte Version für den Chinesischen Markt zu liefern.

Umsetzung
In allen Bereichen galt es den Umfang zu reduzieren, sowie die Navigation zu vereinfachen und eine Website zu kreieren, welche eine gelungene User Journey mit vielen Touchpoints und klaren Calls-to-Actions ermöglicht. Dabei ist mit uster.com eine Website entstanden, die im Design Innovation und Emotionalität verbindet. Das umfassende Portfolio ist klar strukturiert und für den User inhaltlich schnell fassbar durch eine übersichtliche Darstellung.

Die Website hält hohen Performance-Kriterien stand, auch in Ländern wie Bangladesch und Indien. Es wurde sichergestellt, dass auch in Ländern mit schwachen Internetverbindungen die Funktionalität der Seite und das damit einhergehende Erlebnis für den User erhalten bleibt.

Wegen der spezifischen staatlichen Regulierungen in China wurde die eigenständige, lokal gehostete Version uster.cn erstellt, deren Inhalt durch dasselbe Backend wie die globale uster.com Version gepflegt werden kann. Die chinesische Version wurde aber nicht nur sprachlich lokalisiert. Zusätzlich wurden lokale Anbieter wie Baidu und Youku integriert.

Galerie

This site is registered on wpml.org as a development site.