Deutsch
Um die Bekanntheit ihrer Marke zu erhöhen hat Swissquote hat eine einzigartige Kampagne entwickelt.
Sie kennen doch sicher Hologramme – die technischen Tricks, die üblicherweise nur in Science-Fiction-Filmen zu sehen sind?
Jetzt ermöglicht HyperGram, eine hochmoderne Holografie-Technik, die Projektion von Holografien in 8K-Ultra-HD-3D-Qualität.
Die Technologie funktioniert mit beliebigen Lichtformaten und lässt sich an die gewünschte Darstellungsgrösse anpassen.
Swissquote hat sich als erstes Unternehmen in der Schweiz entschieden, die neue Technologie in ihre Kampagne zu integrieren.
Als Setting wurde die beeindruckende Haupthalle des Zürcher Hauptbahnhofs gewählt. Swissquote setzte auf ein starkes Symbol des Bankensektors, das gleichzeitig für die Wall Street steht: der Bulle aus Bronze.
Kombiniert mit dem 3D-Bild eines Mobiltelefons wurde daraus ein fantastisches Rendering. Mit der durch die Holografie-Technik täuschend echten Wiedergabe des Produkts bot die Kampagne ein
beeindruckendes 3D-Erlebnis, das alle Blicke auf sich zog.
Français
Pour renforcer sa notoriété, Swissquote a créé une campagne exceptionnelle.
Êtes-vous familier avec les hologrammes, habituellement vus uniquement dans les films de science-fiction?
Grâce à la dernière technologie holographique d’HyperGram, il est désormais possible de réaliser une projection holographique d’une qualité d’image 8K Ultra HD 3D.
Cette technologie fonctionne avec n’importe quel format de lumière et peut être adaptée à la taille désirée.
Swissquote a choisi de profiter de cette nouvelle technologie en l’intégrant dans sa campagne, une première suisse.
Pour ce faire, elle a décidé de se positionner dans le magnifique hall de la gare principale de Zurich et a choisi d’utiliser un symbole fort dans le domaine bancaire, le taureau en bronze, qui est également le symbole de Wall Street.
Associé à une image de téléphone portable 3D, cela donne un rendu époustouflant.
En faisant vivre le produit grâce à une projection holographique, la campagne a réussi à capter l’attention des consommateurs et à leur offrir une expérience immersive.