Burger Menu
Burger Menu

Seit die Swiss Lotto App um ein paar praktische POS-Funktionen erweitert wurde, spielt auch der fiktive Swiss Lotto Millionär Heini Sutter mit der App wieder regelmässig am Kiosk. Das zeigen zwei neue Spots von KOMET für Swisslos.

Um den Spielprozess am physischen Verkaufspunkt zu vereinfachen, hat Swisslos die Swiss Lotto App mit neuen POS- Funktionen ausgestattet. So kann man seine Glückszahlen jetzt auch ohne Login in der App auswählen und anschliessend mit dem automatisch generierten Barcode am Kiosk spielen.
Nach der Ziehung scannt man einfach die ausgedruckte Spielquittung in der App und schon weiss man, ob man gewonnen hat oder nicht und kann den Gewinn an der Verkaufsstelle einlösen.

Diese beiden neuen Produktvorteile der Swiss Lotto App inszeniert KOMET in gewohnt souveräner Manier, indem die Kamera Swiss Lotto Millionär Heini Sutter auf dem stilisierten Weg zu seinem Lieblingskiosk begleitet. Da er bereits in der App getippt hat, braucht er am Spieltisch mit den Lottoscheinen nicht Schlange zu stehen und kann anschliessend unterwegs schon mal per Handy seinen Lottogewinn checken.

Die 12-sekündigen Spots sind regelmässig und übers ganze Jahr verteilt im TV, als Video-Ads und Banner zu sehen. Begleitet werden sie von zwei statischen Sujets zur hybriden Spielweise und zum Gewinncheck per App, die hauptsächlich am POS zum Einsatz kommen. In deren Mittelpunkt steht – wie könnte es anders sein– ebenfalls wieder der zwar nur fiktive, dafür aber umso populärere Heini.

Verantwortlich bei Swisslos: Markus Fischer (Leiter Produktmanagement Lotterien); Alona Jovanovic (Leiterin Produktmanagement Lottos)
Verantwortlich bei KOMET: Jeff Gerber (Creative Direction); Claudio Parente (Art Direction); Daniel Müller (Text); Timo Brandt (DTP); Corinne Hert (Client Service Director); Sascha Michael Schilt (Beratung)
Filmproduktion: Stories, Zürich
Media: ZipMedia

Galerie

Vidéos

This site is registered on wpml.org as a development site.