Burger Menu
Burger Menu

BASEL TOURISMUS – LÄNGER BLEIBEN LOHNT SICH.

Für unseren Kunden Basel Tourismus sollten wir mit einer neuen Imagekampagne potenziellen Besuchenden Lust darauf machen, die grosse kulturelle Vielseitigkeit Basels zu erleben und sich dafür auch genügend Zeit zu nehmen.

Wir hatten ein kleines Zeitfenster für grosse Vorhaben: Nur drei Wochen nach dem Entscheid für das Kampagnenkonzept wurde bereits produziert, und zwar fünf verschiedene Filme in zwei Drehtagen an elf verschiedenen Locations.

Wir illustrierten das vielfältige Angebot der Stadt in thematisch unterschiedlichen 15-sekündigen Filmclips. In diesen liessen wir baseltypische Freizeitunternehmungen via Match Cut überraschend, unterhaltsam und vor allem nahtlos ineinander übergehen. Mit frischen Farben, hohem Tempo und als rein digitale Kampagne ausschliesslich im Format 9:16 gedreht luden sie alle dazu ein, das Kampagnenmotto «Länger bleiben lohnt sich» in der Rheinstadt selbst auszuprobieren. Eine eigens für die Kampagne erstellte Microsite auf Basel Tourismus gab Besuchenden die entsprechend auf die Filminhalte abgestimmte, aktuelle Programmauswahl.

Check for more: Langer bleiben lohnt sich – Basel Tourismus

Vidéos

This site is registered on wpml.org as a development site.