Burger Menu
Burger Menu

Ausgangslage
Shoppi Tivoli ist mit rund 150 Shops und Restaurants das grösste Einkaufszentrum der Schweiz. Das Shopping-Center der Superlative, mit Sitz in Spreitenbach, wollte eine moderne Website, um u.a. jüngere Zielgruppen zu erschliessen. Besonders sollten die verschiedenen Services, welche den Kund*innen angeboten werden, schnell auf der Website sichtbar sein, damit der Besuch vom Shoppi Tivoli optimal geplant werden kann.

Umsetzung
Ganz nach dem Shoppi Tivoli-Motto “Meine Welt, wie sie mir gefällt”, bietet die neue Website dem User die Möglichkeit, schnell, einfach und persönlich, den Besuch im Einkaufszentrum zu gestalten. Ob Familien oder Rabatt-Jäger, ob Event-Besucher*innen oder Bummler, ob Familien oder Luxus-Liebhaber, jede/r findet dank einer flachen Struktur schnell zum richtigen Inhalt. Praktische Themen, wie Parkplätze und Öffnungszeiten, sind durch Icons immer auf den ersten Blick verfügbar. Der Orientierungsplan, neu als interaktive Ansicht, und der Shop-Finder helfen, um sich auf den zahlreichen Ebenen zurecht zu finden. Und die Navigation der Mobile-Umsetzung ist daumenfreundlich gestaltet und somit auch sehr einfach zu bedienen.

Während die Funktionen sachlich gehalten sind, bringt das Design Frische und einen Touch Editorial / Magazin Style dazu. Mit roten Farbaktzenten und Microanimationen wird die Verbindung zur individuellen Welt von Pipi Langstrumpf geschaffen. Runde Elemente, z.B. Header und Footer, machen das Erscheinungsbild nicht nur harmonisch, sondern sind eine Ableitung vom Shoppi Tivoli Logo, so wird die Marke und ihre Versprechen auch auf der Website erlebbar.

This site is registered on wpml.org as a development site.