Burger Menu
Burger Menu

CONCORDIA-Versicherte aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein erhalten online medizinische Informationen und ergänzende Hilfsmittel. Der digitale Service heisst Gesundheitskompass. Ziel ist, dass Versicherte sich bei medizinischen Entscheidungen überzeugt für die passende Behandlung zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort entscheiden können – zusammen mit ihrer Ärztin oder ihrem Arzt.

Aufgabe war, das digitale Marketing für den Gesundheitskompass zu forcieren.

Ein Kompass braucht man zur Orientierung. Er zeigt immer den richtigen Weg, wenn es keine weiteren Orientierungspunkte gibt – egal ob auf hoher See oder im Dschungel.

Vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehen kann man bisweilen auch bei der Vielzahl an medizinischen Behandlungsmöglichkeiten. Die Idee war deshalb, so konkret wie möglich den „Behandlungsdschungel“ darzustellen – und aufzuzeigen, wer den Weg durchs Dickicht kennt.

Produziert wurden Onlinevideos. Diese wurden in sozialen Netzwerken und anderen digitalen Kanälen ausgespielt. Ergänzend dazu, wurden Out Of Home Werbemittel eingesetzt. Gezeigt wurde die Kampagne landesweit in den Sprachen Deutsch, Italienisch und Französisch.

Galerie

Vidéos

This site is registered on wpml.org as a development site.