Burger Menu
Burger Menu

Für die Marke puls-berufe.ch der OdA Gesundheit Zürich hat Prime eine neue Kampagne mit dem Claim «Ich weiss, was ich will – einen Gesundheitsberuf» entwickelt. In dieser übermitteln 15 Pflegefachkräfte in authentischen und glaubhaften Botschaften ihre Freude an ihrem Beruf, räumen mit Vorurteilen auf und erklären, wie sie mit schwierigen Situationen umgehen. Das Ziel der Kampagne ist nebst einer langfristigen Verbesserung des Berufsimages, die Attraktivität für Berufseinsteigende zu erhöhen und so dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

—————

TESTIMONIALFILME
In Zusammenarbeit mit der OdA Gesundheit Zürich hat Prime in einem Selektionsverfahren ca. 45 Bewerber:innen interviewt und sich schliesslich für 15 Personen in verschiedenen Funktionen und mit unterschiedlichen Berufs- und Ausbildungswegen entschieden. Beim Video-Shooting wurden diese von einem Interviewer zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten, verstaubten Klischees, Umgang mit schwierigen Situationen und zu den schönen Seiten des Berufsalltags befragt. Von jedem der 15 Testimonials gibt es ein Kurzvideo mit dem aussagekräftigsten Quote. Sogenannte «Leuchtturmvideos» richten sich an unterschiedliche Zielgruppen wie beispielsweise Matura-Abgänger:innen oder Quereinsteiger:innen und fassen die wichtigsten Argumente für deren Berufseinstieg zusammen. Alle Videos sind auf der Kampagnen-Seite von puls-berufe.ch veröffentlicht sowie auf diversen Social-Media-Kanälen gepostet.

PLAKATKAMPAGNE
Fünf der 15 Befragten stellten sich erstmals vor die Kamera, um selbstsicher die Message «Ich weiss, was ich will» auszudrücken. Die Plakate wurden sowohl im Format F12 als auch F200 realisiert und im Kanton Zürich an belebten Orten wie Bahnhöfen und Shopping-Centern aufgehängt. Zudem waren die Sujets als Hängekartons in Trams und auf Boxen von «Working Bicycles» im Raum Zürich und Winterthur präsent.

Galerie

Vidéos

This site is registered on wpml.org as a development site.