Engagement für die Zukunft
Die Thommen Group bietet an 25 Standorten auf der ganzen Welt die Logistik und Realisation von Recycling-Lösungen in 12 Bereichen an. Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie sind 13 Ziele in den strategischen Handlungsfeldern Umwelt, Soziales und Governance bis im Jahr 2040 definiert, die sich auf Klima- und Umweltschutz, aber auch Aspekte wie Arbeitssicherheit, Gleichstellung, Transparenz bei den Lieferketten und Massnahmen zur Korruptionsbekämpfung beziehen. Entsprechend umfangreich ist der Nachhaltigkeitsbericht.
Der Inhalt des Berichts wurde mit internen wie externen Stakeholdern festgelegt und von einer unabhängigen Stelle erstellt, bevor wir uns an die Umsetzung in eine übersichtliche, verständliche Form machten. Ausgehend vom Corporate Design des Kunden erstellten wir ein visuelles Konzept und setzten dieses in Text und Bild mit Infografiken, Diagrammen und Tabellen um. Aussagekräftige Icons und zahlreiche Grafiken helfen, die trockenen Zahlen aufzulockern und die Fülle an Informationen zu strukturieren.
Der Bericht erscheint jährlich in drei Sprachen, gedruckt wie digital.
Check for more: https://www.kreisvier.ch/projekte/thommen-nachhaltigkeitsbericht?utm_source=LSA&utm_medium=Case&utm_campaign=case_nhb_thommen