Die «Jungfrau Region Tourismus AG», die als Berner Oberländer Destination die Tourismusorte Grindelwald, Wengen, Lauterbrunnen, Mürren und Haslital vereint, hat sich eine neue, schlichtere Website gestalten lassen. Darauf aufbauend – Bildwelt, Farben und Schriften waren vorgegeben – hat KOMET nun ein ebenso einfaches wie einheitliches Corporate Design entwickelt.
DAS DESIGN
Dieses besticht vor allem durch den grosszügigen Einsatz von Bildern, die klare Strukturierung und Leserführung mittels markanter Kapiteltitel sowie das magazinartige Layout. Das zeigt auch das erste, in Rekordzeit produzierte Ergebnis dieser jungen Zusammenarbeit, der neue «Jungfrau Region Guide». Als wichtigstes Printerzeugnis und Marketinginstrument informiert er potenzielle in- und ausländische Gäste nicht nur über die verschiedenen Reiseziele und deren Geschichte, sondern macht definitiv Lust auf das alpine Weltnaturerbe und die zahlreichen Aktivitäten in der Region und den einzelnen Gemeinden.