Anfang November gehört das Bundeshaus wieder den Jugendlichen: Wir bewerben die kommende Jugendsession mit der Kampagne «Sprich darüber!». Laute, eigenständige Illustrationen laden zum Debattieren ein.
Wenn es um die Jugendsession in Bern geht, übernehmen die Jugendlichen das Zepter. Nicht nur im Bundeshaus beim Debattieren, sondern auch bei uns in der Agentur beim Entwickeln der dazu gehörigen Kampagne.
Unsere jüngsten Löwinnen, bestehend aus Lernenden, realisierten kommunikative Massnahmen, die eigenständig, auffällig und kanalübergreifend funktionieren. Die Illustrationen entwickelte unsere Grafik-Lernende Dana Mazziotta. Das Motto der Kampagne: Sprich darüber! soll die Bekanntheit der Jugendsession schweizweit steigern und möglichst viele Anmeldungen fürs Debattieren im Bundeshaus generieren.
Die Sujets in Knallfarbe inszenieren die politischen Hauptthemen, die Jugendliche beschäftigen: Themen wie Fake News, Drogenpolitik, Nachhaltigkeit, Versorgungssicherheit und mehr werden in der Kampagne visualisiert.
Zu sehen ist die Kampagne auf Social Media, Massnahmen auf Tik Tok und Instagram, bewegt und statisch. Weiter läuft die Kampagne auf Plakaten in Schulen und für alle Involvierten sind die Visuals auf T-Shirts gedruckt. Die Jugendsession findet vom 9. – 12. November statt.