Deutsch
Ein bewährter Klassiker im modernen Look
Die Groupe Mutuel, unser Kunde seit 2016, beauftragte uns mit einer Kampagne im Rahmen der Eröffnung einer neuen Agentur in Basel.
Wir sollten die neue Agentur nicht nur in der breiten Öffentlichkeit bekannt machen, sondern auch Menschen in die Filiale locken. Dort konnten sie an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem Tickets für die Swiss Indoors Basel ATP Tour 500 verlost wurden. Neben dem traditionellenMediaansatz entschieden wir uns für eine spontanere Aktion, die Sympathie für die Marke wecken und die Anforderungen des Briefings erfüllen sollte.
Im Zentrum von Basel gibt es nur wenige klassische Plakatflächen. Deshalb entwickelten wir gemeinsam mit der Agentur Mediabox in Zürich eine Aktion auf Basis von Walking Boards. Ein Klassiker im modernen Look: Schon zu Beginn des 19. Jahrhunderts belebten die als «Sandwich Boards» bezeichneten mobilen Anzeigetafeln den Absatz. Walking Boards sind die Version 2.0 dieser Tafeln und verleihen dem bewährten System ein neues, frisches Erscheinungsbild. Sie lassen sich bei Bedarf hinterleuchten und sind damit tags wie nachts ein absoluter Hingucker. Die Kampagne wurde mit einer Giveaway-Aktion und der Verteilung von Flyern kombiniert.
Schlussendlich war die Aktion ein grosser Erfolg, denn die Agentur konnte an beiden Tagen zahlreiche Besucherinnen und Besucher willkommen heissen.
Wenn Sie mehr über die Umsetzung von Kampagnen erfahren möchten, sprechen Sie uns gerne an.
Français
Un classique remis au goût du jour qui fait ses preuves
Le Groupe Mutuel, notre client depuis 2016, nous a mandaté dans le cadre de l’ouverture d’une nouvelle agence située à Bâle.
La mission était non seulement de faire connaitre cette nouvelle succursale auprès du grand public mais également d’attirer la population au sein de l’agence où celle-ci pouvait participer à un concours mettant en jeu des places pour le tournoi Swiss Indoors ATP 500. En dehors du média traditionnel, nous souhaitions mettre en place une action plus spontanée et sympathique qui remplirait les enjeux du briefing.
Les surfaces d’affichage classique étant peu nombreuses dans le centre de la cité rhénane, nous avons mis sur pied, en collaboration avec l’agence Mediabox à Zürich, une promotion véhiculée par des Walking-Boards. Un classique remis au goût du jour : au début du 19ème siècle déjà,
les panneaux sandwich étaient légion. Les Walking Boards, panneaux d’affichage mobile 2.0, donnent un coup de jeune à ce système éprouvé. Ceux-ci peuvent être rétroéclairés si nécessaire et attirent ainsi tous les regards, de jour comme de nuit. La campagne était aussi combinée à une action de giveaway et de distribution de flyers.
Finalement, l’opération s’est révélée être un énorme succès,avec à la clé une agence submergée de monde durant les deux jours de la campagne.
Pour en savoir plus sur la mise en place de campagnes, n’hésitez pas à nous contacter.